4. Spieltag Volleyball Hessenliga

Sensationeller Sieg gegen den Spitzenreiter!

Am 2. Dezember fand der letzte Spieltag der Hinrunde statt. In Wohnbach empfingen die Berstädter Volleyballer die Tabellennachbarn Dillenburg und den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Neunhasslau. Gegen Dillenburg eröffneten die Berstädter mit einem eher trägen Spiel. Scheinbar noch in Gedanken an den feuchtfröhlichen Abend zuvor ließ man sich mit 10:25 vorführen. Im zweiten Satz dann endlich ein Erwachen und nach einem 12:19 Rückstand holte man fulminat auf, um diesen mit 27:25 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz war dann eine Schaulaufen für die Berstädter, es gelang alles und ein müheloses 25:14 beendete diesen Satz. Der Wurm steckte im vierten Satz, als Dillenburg sich nocheinmal herankämpfte  und plötzlich mit 13:19 führte. Eine Aufschlagsserie von Normen Schreff verhalf den TVler zum 22:22 Ausgleich, jedoch konnten die Dillenburger nocheinmal kontern und gewannen den vierten Satz mit 24:26.
Der Tiebreak war bis zum 9:11 recht ausgeglichen, aber ab da lief gar nichts mehr bei den Berstädter Entchen. Mit 9:15 holten die Dillenburger 2:1 Punkte!

Im zweiten Spiel traf man auf den Spitzenreiter Neuenhasslau,

der im Vorfeld um eine Verschiebung des Spieles um 2 Stunden gebeten hatte, weil ansonsten nicht genügend Spieler für diese Zeit verfügbar sein sollten, aber dann, was mit etwas Verwunderung aufgenommen wurde, mit 11 Spielern anreisten.
Im ersten Satz gewann der Favorit mit einem deutlichen 18:25, konnte aber im zweiten Satz durch eine aufopferungsvolle Leistung der Berstädter Volleyballer mit 25:20 auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Im dritten Satz ein dramatisches Kopf an Kopf Rennen, welches am Ende Neunhasslau mit 26:28 für sich entscheiden konnte. Mit einem 25:16 zwangen die Berstädter Entchen den bislang ungeschlagenen Gegner in den Tiebreak und konnte als einzige Mannschaft in der Hinrunde mit einem 15:13 Sieg im Tiebreak Neuenhasslau bezwingen.

Im dritten Spiel bezwang Neunhasslau Dillenburg problemlos mit 3:0 Sätzen

Es spielten: Bärbel Spielmann, Kathrin Weinelt, Cindy Merkert, Sabine Schade, Antje Hoffmann, Ingo Wolff, Jonathan Görtz, Normen Schreff und Sebastian Seckler.


Tabelle:

Verein Spiele Punkte Sätze Bälle
1 VGG Gelnhausen 8 15 : 4 23 : 8 684 : 581
2 TG Neuenhaßlau 6 11 : 3 17 : 5 511 : 414
3 TV Berstadt 8 11 : 9 18 : 17 742 : 729
4 TV 1843 Dillenburg 8 8 : 9 14 : 16 633 : 633
5 TSG Lollar 1 5 7 : 4 12 : 8 449 : 399
6 TV Großen-Linden 6 6 : 7 11 : 12 483 : 491
7 VC Schöneck 7 5 : 10 11 : 16 546 : 594
8 TV Sterzhausen 8 4 : 12 8 : 19 549 : 615
9 TV Oberndorf 6 2 : 11 4 : 17 364 : 505